Taekwondo

Traditionelles

 Jederzeit möglich ! Taekwondo Perchtoldsdorf

Gut Ding braucht Weile!

Diese in unserem Sprachgebrauch so häufig verwendete Redewendung lässt sich sowohl auf Taekwondo selbst sowie auf das so notwendige „Rundherum“ übertragen. Letztendlich sind es eben die Rahmenbedingungen und die Einstellung, die stimmen müssen, um kontinuierliches Training zu ermöglichen. Mit dem Herzen allein dabei zu sein, ist manchmal nicht genug. Andererseits sagt einem das Herz auch ganz genau, wenn es an der Zeit ist, sich ein wenig zurück zu nehmen. Mit diesem Gleichnis möchte ich zum Ausdruck bringen, dass mir das Wohlbefinden jedes Schülers besonders am Herzen liegt. Selbstverständlich freue ich mich über regen Zulauf und viele begeisterte Taekwondoken. Doch als erfahrener Trainer und Familienvater weiß ich auch, dass vor allem bei Kleinkindern die Begeisterung an einem Tag schnell zu Verweigerung am nächsten Tag führen kann. Ebenso ist es kein Geheimnis, dass Schüler und Schülerinnen bedingt durch wechselnde Stundenpläne einmal mehr und einmal weniger Zeit für Taekwondo zur Verfügung haben. Zudem ist nahezu keiner von uns vor sich ändernden Umständen gefeit – es kann immer etwas passieren. Und das Letzte, das man in all den geschilderten Situationen braucht, ist Streit über Kündigungsfristen und Möglichkeiten, aus Verträgen auszusteigen. Das flexible Kurs-System der Volkshochschule ohne Vertragswesen und Ausstiegsklauseln und das Wissen, in mir stets einen verständnisvollen und lösungsorientierten Gesprächspartner zu haben, sollten euch derlei Sorgen jedenfalls nehmen.

Euer Kyosah-Nim

Alexander Oppl

 

Taekwondo Perchtoldsdorf – Anmeldung WS 2018

Anmeldung zum Training in der Volskshochschule WS 2018

Die Anmeldung zu den Trainingseinheiten in der Volkschhochschule erfolgt direkt über die Volkshochschule Perchtoldsdorf.

 Anmeldung zum Training in den Sommermonaten im Zellpark

taekwondo sommertraining

Kontaktformular

 

taekwondo man

Aktuelles

Ohne Vertragsbindung

Diese Website verwendet Cookies. Mehr erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.
Mehr erfahren Ok